Sigma ROX 6.0 und Rox 5.0 erweitern das Sortiment

 

Im Jahr 2011 wurde mit ROX 9.1 bzw. 8.1 die erfolgreiche Sigma Fahrradcomputer Serie noch einmal geupdatet.

Diesmal nahm man sich Sigma mit ROX 6.0 und 5.0 eher das mittlere Preissegment vor.

Es erscheinen Fahrradcomputer die spezieller auf den Anwender zugeschnitten sind, beide kosten das gleiche Geld haben aber unterschiedliche stärken.

Im vergleich zu den „grossen Brüdern“ fehlen einige „Tour“ Funktionen:

  • GHOST RACE (nur rox 9.1)
  • Programmierbarer Teilstreckenzähler vor/zurück
  • Aktuelle Entfaltung
  • Durchschnittliche Entfaltung

Auch die anderen Funktionsfelder sind mehr oder weniger abgespeckt oder verändert vorzufinden. PC Schnittstellen findet ihr bei beiden Modellen.

Ergänzend können jedoch beide neuen Modelle mit neuen „runden optionen“ aufwarten.

Der Rox 5.0

hat als besonderen Bonus die Lauf Funktionen verpasst bekommen, er kann also quasi wie ein Pulscomputer am Handgelenk getragen werden und liefert Daten wie Herzfrequenz, Temperatur oder Cal. Verbrauch aus.

Der Rox 6.0

ist da eher der Wanderfreund, mit der barometrischer Höhenbestimmung liefert er euch z.B. Höhendaten und stellt das Höhenprofil der letzten 3 Km graphisch dar.

Außerdem ist er neben der einzel Version auch als CAD Version erhältlich, also inkl. Trittfrequenz- Set.

 

Abgerundet wird die ganze Geschichte noch durch den Sigma ROX 10.0  GPS Computer der in kürze in den Handel kommen soll.

Es wird spannend sein zu sehent sich Sigma auf dem Garmin Feld der GPS Bike Computer schlagen wird.

Dann verfügt die Sigma ROX Familie über Modelle die auf diverse persönliche Anwendungen zugeschnitten sind.

Mehr infos zu den neuen Tacho Modellen findet Ihr auf:

http://www.sigma-rox.com/de/rox-serie

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
Sigma ROX 6.0 und 5.0 neu erhältlich, 9.0 out of 10 based on 1 rating