Knog Lampen LED Beleuchtung wie Boomer und Strobe

Wen jemand jetzt, in der dunklen Jahreszeit, an Australien denkt dann mit Sicherheit nicht weil er sich gerade  viele Gedanken um ein neues Knog Beleuchtungsset für sein Bike macht.

Ein Fehler wäre es allerdings nicht, den die Knog Lampen sind so zu sagen Australier, machen einiges her und sind alles andere wie Standard. Sollte euch einmal eine über den weg läufen, scheut euch nicht sie einmal genauer zu betrachten und zu betatschen :-).

 – Klein, handlich und farbig

Nun gut die Marke ist nun nicht unbedingt ganz neu in Deutschland sondern bewegen sich schon ein paar Jahre auf unserem Markt und Lampenhersteller gibts es nun wahrlich genug … aber als ich das folgende Video vor ein paar Tagen gesehen habe musste ich irgendwie an … meinen Blog denken 🙂

 

Das besondere an Knog ist eigentlich neben der extrem grossen Farb- und Modellvielfalt das Silikon aus dem diese LED Lampen überwiegend bestehen.

Die Silikonschelle an der Rückseite des Vorder- bzw. Rücklichtes lassen sich so bequem und vorallem schnell an alle Arten von Lenkerbügeln und Sattelstützen oder auch mal am Rucksack befestigen – der flexible Silikonring macht das möglich.

Neben den Standard Modelle Strobe, Boomer, Beetle, Gekko und der gute alte Knog Frog wird seit letztem Jahr auch die Boomer USB angeboten die gemütlich am PC mit Strom versorgt werden kann. Noch aktueller ist der Knog Wearable Boomer aus dem Video mit Bügel für Hosentasche, Rucksack, Anhänger oder Kinderwagen.

Knog Boomer USB

Knog Boomer USB

Knog Blinder

Die Knog Blinder LED Beleuchtungsserie ist ganz frisch mitte 2012 in Deutschland erschienen.

Diese viereckigen LED Leuchten sind Knog typisch in vielen Farben und unterschiedlich leuchtenden motiven zu haben.

Technisch bieten sie 4 Blickeinstellungen,  bei 44 Lumen und 39g Gewicht.

Das alles in einer spritzgeschützen „Silikon Verpackung“ und der möglichkeit sein Fahrradlicht per USB aufladen zu können

Die Leuchtdauer beträgt laut Knog 3 Stunden beim Dauerlicht und bis zu 50 Stunden im Flash Modus.

Hier in der schwarzen GT Version abgebildet.

Knog Blinder GT schwarz mit roter LED

 

Die Beleuchtungsartikel sind wie bei Batteriebeleuchtung üblich nicht als Hauptbeleuchtung laut STVZO zugelassen, wir sprechen daher hier von Sicherheitsbeleuchtung oder Zusatzbeleuchtung.

Aus dem besagten australischen Hause gibt es außerdem noch Messenger Bags, Fahrradschlösser wie das Knog Milkman Kabelschloss oder Fat Frank.

Sowie diverse Bekleidungsartikel wie Handschuhe, Trikots und weiteres Fahrradzubehör das mir gerade nicht mehr alles einfallen mag.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Knog LED Lampen Beleuchtung, 10.0 out of 10 based on 1 rating