Moto Cinch MX

Mal wieder ein kurzer Bericht über einen Zubehörartikel, diesmal aus dem MX Bereich, der für Crosser die oft mit Ihrer Maschine auf Reisen sind sehr interessant sein könnte.

Der ein oder andere von euch wird ihn schon kennen aber für alle andere hier nochmal kurz zusammengefasst.

Moto Cinch ist ein Schnellbefestigungssystem dass sich auch so nennen darf, ist die Grundplatte einmal fest im Hängerboden oder dem Transporter installiert müssen nur die zwei Hebel über die Fußrasten bewegt und ein Sicherungsgurt angelegt werden. Fertig!

Kein ewiges gegurte und gerutsche, einfach schnell und sicher verladen und abfahrbereit.

Wichtig ist nur dass die Motorräder nie seitlich zur Fahrtrichtung aufgestellt werden und immer alles im Lot ist.

Die Moto Cinch Idee wurde übrigens bereits von Boeing für die Transportsicherung in Flugzeugen entwickelt

Es stehe 4 Systeme zur Auswahl, MX M und MX L beide für Motocross Motorräder und je nach Abstand der Fußrasten zum Boden muss hier entweder das M oder L System gewählt werden. Außerdem gibts das gleiche noch für Straßenmaschinen und nennt sich dann Moto Cinch Sport Bike, ebenfalls in M und L.

Das System bekommt ihr bei uns Versandkostenfrei im Onlineshop, die Versionen Sport Bike und MX L kommen allerdings erst wieder mitte Mai rein.

Das Moto Cinch MX M gibts noch in kleiner Stückzahl.

 

Fazit:

Das Moto Cinch System ist für alle die mit Ihrem Motrorrad oft von A nach B Fahren sicherlich eine sinnvolle Anschaffung, einmal montiert geht die Verladung und Ladungssicherung schnell von der Hand und spart auf dauer eine Menge zeit und evtl. auch Nerven.

Edit:

Wird aktuell meines wissens nicht mehr in Deutschland vertrieben bzw. hat der letzte deutsche Vertrieb der mir bekannt war den vertrieb eingestellt!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)