cSixx Kettenstrebenschutz

Kettenstrebenschutz Lösungen gibts wohl wie Sand am Meer, meist aus Neopren in unterschiedlichen längen und breiten.

Okey es funktioniert, egal ob von Speed Stuff oder Lizard Skins sie tun mehr oder weniger was sie sollen und dass ist die Kettenstrebe zu schützen.

Das Dämpfungspotenzial ist hier allerdings doch recht mässig und je nach Farbwahl sehen die Teile meist nach ein paar Offroad Runden aus wie S.. .

Gut theoretisch könnte man das gute Teil in die Waschmaschine stecken, aber naja machen wohl die wenigsten.

Die günstigste alternative ist wohl so wie früher ein guter alter Reifen- oder Schlauchrest zuschneiden – zwei Kabelbinder drum und fertig die Eigendämpfung ist da und die Öl Flecken sieht man nicht, fall bei dieser Anwendung überhaupt jemand geben sollte den Öl Flecken auf alten Reifen stören .

 

Gibt aber noch eine 3. Lösung und die kommt von cSixx und zumindest optisch erinnert sie mich an eine Mischung aus altem Reifen und Neopren Kettenstrebenschutz. (nicht negativ gemeint).

Der cSixx Kettenstrebenschutz verbindet die Eigenschaften die man sich an seinem Downhill Bike wünscht, anschmiegsam wie ein Neoprenschlauch und eine Dämpfung wie ein Stück harter Gummi – da darf die Kette ruig ein bischen auf der Strebe tanzen.

Da das ganze auch noch recht Abriebsicher ist und die Breite individuell zugeschnitten werden kann, gibts auch keine qual der Wahl obs nun Jumbo XL oder doch lieber Jumbo XXXL sein soll.

Das schöne Stück Technik gibts in 3 Farben wobei sich das eigentlich nur durch die Farbe eines kleinen Kreuzes unterscheidet. (Rot, Grün und Blau)

Außedem gibts den Gratis Stylomatik Faktor gleich mit dazu…

Gewicht: 85 g.

Preis: ca. 17-18 EUR

cSixx Seitenansicht

cSixx Seitenansicht
Bild Quelle: (www.cSixx.com)

cSixx Kettenstrebenschutz

cSixx Kettenstrebenschutz
Bild Quelle: http://www.csixx.com

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
cSixx Kettenstrebenschutz chainstay protector, 10.0 out of 10 based on 1 rating